Digitale Bildungshäppchen

Seminar-Nr.: OA_SV_03/2021

Freuen Sie sich auf unser beliebtes Format der Bildungshäppchen.
Getreu unserem Motto " Wir lieben Bildung" freuen wir uns darauf Ihnen spannende Bildungshäppchen als Einblick in die Online-Akademie servieren zu dürfen. In inspirierenden, mundgerechten Einheiten lernen Sie nicht nur unsere Top-Trainer*innen und Dozent*innen kennen, sondern verlassen das digitale Buffet mit einem Zugewinn an Wissen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online statt.

Das Programm

Umsatzsteigerung mit Social Media
NEU: Dirk-Andre Betz

Effizient die Zielgruppe erreichen

Die Social-Media-Welt verändert sich rasant. Es gibt weltweit rund 3.5 Milliarden aktive Benutzer. Damit ist der Bereich der sozialen Medien zu einem der wichtigsten Aspekte von Marketingstrategien in der heutigen Geschäftsdynamik geworden. 

Vielleicht ist ihr Unternehmen schon auf verschiedenen Social-Media-Plattformen präsent, aber nur die Existenz reicht nicht aus, um seine Reichweite zu vergrößern. Es erfordert eine Zusammenstellung von Kreativität und umsetzbaren Strategien. 

Dirk-Andre Betz, Kaffee, Milch & Zucker | Werbe- & Designagentur stellt seine Grundgedanken vor.

E-Kommu-NIKA-tion - auch virtuell 100% präsent
Nika Triebe

E-Kommunikation bedeutet kommunizieren unter dem Vergrößerungsglas!

Die CoV-Pandemie hat einen Prozess vorwärtsgetrieben, der sich schon seit geraumer Zeit angekündigt hat, doch noch nicht so richtig in allen Bereichen im Alltag angekommen war: die Digitalisierung.

Durch die Zeiten des Homeoffice hat nicht nur das Zuhause Arbeiten auch gesellschaftlich Akzeptanz gefunden, sondern auch das tägliche Training, das Kochbuch und nicht zuletzt auch die Weiterbildung sind online gewandert.

Auf Knopfdruck verfügbar, hoch interaktiv auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Doch was braucht es dazu? Abgesehen von einer leistungsstarken Internetverbindung, die Fähigkeit zur ebenso leistungsstarken Kommunikation.

Wer stundenlang in Videokonferenzen sitzt, wer Events online beiwohnt oder versucht Business-Verhandlungen remote für sich zu entscheiden, erkennt rasch die Grenzen und damit auch die Lernfelder in der virtuellen Kommunikation. Ein weites Feld.

Nika Triebe ist ausgebildete Schauspielerin, TV-Moderatorin, Journalistin, seit 2001 Trainerin, diplomierter Coach, 12 Jahre lang Abteilungsleiterin für Rhetorik und Trainerausbildung an „Die Schule des Sprechens“, Wien, ehem. Lektorin FH-Wien, didaktische Leitung am „Schlossberginstitut“, Führungskräfte-Trainerin, diplomierte Erwachsenenbildnerin, Referentin an der Quadriga Uni / Berlin, Donau-Uni Krems, zertifizierte E-TutorIn (Uni Hagen)

SEMINARGEBÜHREN

keine

TRAINER*IN

fachspezifische Dozenten

SONSTIGES

Mindestteilnehmerzahl: 12, Maximalteilnehmerzahl: 25

 

KATEGORIE

Weitere Themen

TRAININGSART

DAUER & UHRZEIT

31.08.2021 - 31.08.2021
31.08.2021, 15:00 Uhr

ORT

VERANSTALTENDE

Bildungswerk der Wirtschaft gGmbH Mecklenburg-Vorpommern

KONTAKT

Andreas Jurchen

Telefon: 0395 430 77 16
E-Mail: jurchen@bdw-mv.de