Endlich die passenden Mitarbeiter*innen finden

Erfolgreich rekrutieren im Mittelstand
Seminar-Nr.: 20015278

Während die Herausforderung vor vielen Jahren noch darin bestand, aus einer Vielzahl von Bewerbungen die besten Leute auszuwählen, besteht sie heute in vielen Branchen und für die meisten Unternehmen darin, überhaupt qualifizierte Bewerbungen zu erhalten. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Methoden sich für Unternehmen aus dem Mittelstand besonders gut eignen, um die besten Köpfe zu finden. Sie erfahren, welche Denkfehler schnell zu Kostenfallen werden, Sie den großen Bewerber*innenmarkt erreichen und trotz finanzstark auftretender HR-Konkurrenz sichtbar werden. Begeben Sie sich jetzt auf den neuen Weg der Personalbeschaffung. So erhalten Sie mehr passgenaue Bewerbungen

  • Sichtbarkeit Ihrer Angebote überprüfen und verbessern
  • Optimale Stellenanzeigen (On- und Offline gestalten)
  • Tipps für einen anziehenden Karrierebereich auf Ihrer Website
  • Jobbörsen und Social Media clever nutzen
  • Die eigene Online-Reputation kennen und beeinflussen
Wie Sie Aktiv-Suchende und passive Interessent*innen erreichen Die wichtige Rolle von Führungskräften und Personaler*innen im Rekrutierungsprozess

SEMINARGEBÜHREN

410

TRAINER*IN

Beate Teschner

 

KATEGORIE

Arbeits- und Gesundheitsschutz

TRAININGSART

Präsenz-Training

DAUER & UHRZEIT

1 Tag
10:00 - 16:30 Uhr

ORT

VERANSTALTENDE

BNW

KONTAKT

Katja Oehl-Wernz

Telefon: 0511 96167-50
E-Mail: katja.oehl-wernz@bnw.de