Excel 365 & Co. – Stufe 2: Aufbauwissen – mit Konsultationen nach dem Seminar
Seminar-Nr.: E_02.3/2025_NB01
Das erwartet Sie
Im Laufe der Jahre hat sich Microsoft Excel von einem einfachen Tabellenkalkulationstool zu einer großen Unternehmensanwendung entwickelt, die es ermöglicht, wichtige Daten zu erzeugen, zu analysieren, zu konsolidieren darüber zu berichten und weiterzugeben.
Im Seminar lernen Sie komplexe Formeln selbständig zu erstellen. Sie können Daten analysieren und mit Pivot-Tabellen auswerten. Zudem erwerben Sie die Fähigkeit, in kürzester Zeit beeindruckende Diagramme zu erarbeiten.
Ihr Nutzen
- Wichtige Daten erzeugen, analysieren und auswerten lernen
- Mit Pivot – Tabellen und Excel – Makros sicher umgehen können
- Beeindruckende Diagramme erstellen
- Zeitreihen einfach analysieren
- Vorlagen und Daten automatisch aktualisieren
- Aufgaben mit Zeitgewinn lösen
- Ihr EDV-Experte steht Ihnen bis zum einem halben Jahr nach dem Seminar – per Telefon oder Mail – zur Seite, wenn EDV-Anwendungsprobleme auftreten. Sie können Fragen, die im Arbeitsalltag auftreten, mit ihm besprechen und so das erworbene Wissen sicher in der Praxis anwenden.
Kernthemen
- Formeln und Funktionen, auch verschachtelt, eingeben
- Eingabefehler durch Datenüberprüfung vermeiden
- Auswertungs- und Statistikfunktionen verwenden
- Nachschlage- und Verweisfunktionen einsetzen
- Ausgewählte Datums-, Logik- und Textfunktionen
- Daten aus mehreren Tabellen zusammenführen
- Was-wäre-wenn-Analysen
- Daten aus externen Quellen abrufen und aufbereiten (Power Query)
- Tabellen mit PivotTable und PivotChart auswerten
- Besondere Diagrammtypen (Histogramm, Wasserfall, Geodaten)
- Makros und Steuerelemente einsetzen
Zielgruppe
Dieses Training ist für alle geeignet, die ihre Kenntnisse in Microsoft Excel vertiefen möchten.
SEMINARGEBÜHREN
TRAINER*IN
SONSTIGES
KATEGORIE
Büro, EDV und Organisation
TRAININGSART
Präsenz-Training
DAUER & UHRZEIT
ORT
VERANSTALTENDE
KONTAKT
Simone Ebert
Telefon: 03847 663 33
E-Mail: s.ebert@bdw-mv.de