MS Office für Auszubildende: Word und Excel

Kaufmännische Grundlagen für Auszubildende
Seminar-Nr.: contao-003343

Modul 1: Word

  • Anwendungsprinzipien in der Nutzung von Menüband, Symbolen, Flyouts, Statusleiste (zeitsparende Techniken sinnvoll einsetzen)
  • häufig genutzte Eingabe- und Formatierungstechniken (Absätze, Tabstopps, Einzüge, Aufzählungen)
  • Rechtschreibprüfung und Thesaurus; Autokorrektur; Autotexte, Suchen und Ersetzen; Silbentrennung
  • Tabellen in Word erstellen und bearbeiten
  • Textfelder, Objekte einfügen und bearbeiten
  • Gestalten von Kopf- und Fußzeilen

Modul 2: Excel

  • Eingabe- und Gestaltungsprinzipien von Tabellen (zeitsparende Eingabetechniken, Gliederungen, Formatierungen mit Ergebnissen verknüpfen, Vorlagen sinnvoll nutzen)
  • Prinzipien der Formelerstellung, relative und absolute Bezüge in Formeln
  • Anwendung ausgewählter Funktionen zu Aufgabenstellungen aus den Themen wie: Logik (WENN, UND, ODER,), Nachschlagen & Verweisen (SVERWEIS), Datum & Zeit (HEUTE, Wochentag), Statistik (ANZAHL, MAX, MIN, MITTELWERT, ZÄHLENWENN), Text (VERKET-TEN)
  • Visualisierung von Daten über Diagramme
  • Datenbanken bearbeiten, Spezialfilter nutzen

Modul 3: Serienbrief

  • Möglichkeiten der Seriendruckfunktion
  • Einfügen und Formatierung von Seriendruckfeldern
  • Verbindung von Excel und Word (Datenquelle und Hauptdokument)

SEMINARGEBÜHREN

ab 345,00€ (abhängig von der Teilnehmendenzahl, inkl. Seminarunterlagen)
150,00€ (Modul 1 und 2/je zwei Tage)
75,00€ (Modul 3/Einzeltag)

TRAINER*IN

Keine weiteren Angaben

SONSTIGES

Auf Anfrage können die Module auch einzeln oder in Kombination gebucht werden; Preise s.o.

 

KATEGORIE

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TRAININGSART

Präsenz-Training

DAUER & UHRZEIT

29.01.2025 – 31.01.2025
08:00 - 16:00

ORT

VERANSTALTENDE

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

KONTAKT

Filipowicz, Thomas

Telefon: 03818017551
E-Mail: thomas.filipowicz@afz-rostock.de