MS Office für Auszubildende: Word und Excel
Kaufmännische Grundlagen für Auszubildende
Seminar-Nr.: contao-003343
Modul 1: Word
- Anwendungsprinzipien in der Nutzung von Menüband, Symbolen, Flyouts, Statusleiste (zeitsparende Techniken sinnvoll einsetzen)
- häufig genutzte Eingabe- und Formatierungstechniken (Absätze, Tabstopps, Einzüge, Aufzählungen)
- Rechtschreibprüfung und Thesaurus; Autokorrektur; Autotexte, Suchen und Ersetzen; Silbentrennung
- Tabellen in Word erstellen und bearbeiten
- Textfelder, Objekte einfügen und bearbeiten
- Gestalten von Kopf- und Fußzeilen
Modul 2: Excel
- Eingabe- und Gestaltungsprinzipien von Tabellen (zeitsparende Eingabetechniken, Gliederungen, Formatierungen mit Ergebnissen verknüpfen, Vorlagen sinnvoll nutzen)
- Prinzipien der Formelerstellung, relative und absolute Bezüge in Formeln
- Anwendung ausgewählter Funktionen zu Aufgabenstellungen aus den Themen wie: Logik (WENN, UND, ODER,), Nachschlagen & Verweisen (SVERWEIS), Datum & Zeit (HEUTE, Wochentag), Statistik (ANZAHL, MAX, MIN, MITTELWERT, ZÄHLENWENN), Text (VERKET-TEN)
- Visualisierung von Daten über Diagramme
- Datenbanken bearbeiten, Spezialfilter nutzen
Modul 3: Serienbrief
- Möglichkeiten der Seriendruckfunktion
- Einfügen und Formatierung von Seriendruckfeldern
- Verbindung von Excel und Word (Datenquelle und Hauptdokument)
SEMINARGEBÜHREN
150,00€ (Modul 1 und 2/je zwei Tage)
75,00€ (Modul 3/Einzeltag)
TRAINER*IN
SONSTIGES
Auf Anfrage können die Module auch einzeln oder in Kombination gebucht werden; Preise s.o.
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Präsenz-Training
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Filipowicz, Thomas
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E-Mail: thomas.filipowicz@afz-rostock.de