New Work in der Assistenz 2025
Die Digitalisierung und neue Arbeitswelten machen auch von dem Assistenzbereich nicht Halt:
Seminar-Nr.: F07b/2025
Digitale Kompetenz
- Was bedeutet die Digitalisierung für den Assistenz-/Sekretariatsbereich?
- Wo steht mein Arbeitgeber im
Digitalisierungsprozess? - Was steht hinter dem Begriff „Assistenz 5.0“?
- Welche neuen Aufgabenbereiche
kommen auf das Vorzimmer zu?
- Welche Fähigkeiten und Kompetenzen
sind jetzt wichtig? - Agiles Management – der moderne Führungsstil
- Scrum & Co. Verstehen und auch im
Vorzimmer umsetzen
Die neue Manager- und Mitarbeitergeneration – mobil, digital, selbständig
- Wie arbeiten die vernetzten Führungskräfte und Mitarbeitenden heute und morgen?
Schöne, neue Microsoft-Welt
- Office 365: Wichtige Tools und Programme für eine optimierte Zusammenarbeit mit Führungskräften und Kolleg*innen
SEMINARGEBÜHREN
TRAINER*IN
KATEGORIE
Büro, EDV und Organisation
TRAININGSART
Präsenz-Training
DAUER & UHRZEIT
ORT
VERANSTALTENDE
KONTAKT
Diebold, Sigrun
Telefon: 04873/18-19
E-Mail: seminare@tannenfelde.de