Trend-Workshop: Heute schon das Morgen gestalten – Was erwarten meine Kunden in der Zukunft von mir?
Seminar-Nr.: VK_33_1
Nichts bleibt wie es ist. Und das ist die Chance für ihr Unternehmen! Die Bedarfe und Bedürfnisse der Kunden werden in Zukunft andere sein als jetzt. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und demographischer Wandel sind dabei nur drei von vielen Megatrends, die die Bedürfnisse ihrer Kunden in den nächsten Jahren verändern werden und neue Produkte und Services erfordern. Was bedeuten diese Megatrends und wie wirken sie sich auf die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche Ihrer Nutzer und Kunden aus? Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Ihr Unternehmen?
In unserem Workshop werden wir Ihre „neuen“ Kunden entdecken und verstehen lernen. Wir werden Trends untersuchen und Zukunftsbilder entwerfen, die Auswirkungen auf das Leben ihrer Kunden aufzeigen. Was brauchen und erwarten diese von Ihnen? Mit unserem Trend-Workshop gehen sie einen wichtigen Schritt nach vorne, um ihr Unternehmen zukunftsfester zu gestalten.
Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die die Zukunft ihres Unternehmens gestalten wollen und Spaß an kreativem Arbeiten haben.
Kernthemen
- Ihre Kunden besser verstehen
- Trends erkennen und verstehen
- Auswirkungen auf Kundenbedürfnisse beleuchten
- Analyse- und Kreativitätsmethoden kennenlernen
Der Workshop wird durchgeführt vom Moderatorenteam der ZMV-Werkstatt.
SEMINARGEBÜHREN
TRAINER*IN
KATEGORIE
Digitaler Strukturwandel
TRAININGSART
Präsenz-Training
DAUER & UHRZEIT
ORT
VERANSTALTENDE
KONTAKT
Thomas Radke - Projektleiter Personalentwicklung und neues Lernen / Regionales Zukunftszentrum (ZMV)
Telefon: 0152 29 25 23 90
E-Mail: radke@bdw-mv.de