Einführung der digitalen Personalakte
Grundlagen und Hilfestellungen zur Digitalisierung in der Personalarbeit (EU-DSGVO)
Seminar-Nr.: 20017928
Was ist bei der Führung und Umstellung einer digitalen Personalakte zu beachten?
- Best Practice beim Führen der digitalen Personalakte
- Welche Vorarbeiten sind bei der Umstellung notwendig und sinnvoll?
- Auf was muss ich achten bei der Umstellung und wie finde ich den passenden Anbieter für mein Unternehmen?
- Wie strukturiere ich meine Personalakte nach dem neuesten Stand?
- Was ist der Unterschied zwischen der Struktur einer in herkömmlicher Form geführten Personalakte gegenüber einer digitalen Personalakte?
- Dürfen Arbeitnehmer*innen, Betriebsräte oder Führungskräfte jederzeit in die Personalakte schauen?
- Welche Informationen fallen unter den Datenschutz?
- Was darf ich speichern und bearbeiten und was nicht?
- Für welche Unterlagen gelten die Aufbewahrungsfristen?
- Wann kann ich mich von Unterlagen trennen?
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