Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement – durch emotionale Gesprächsführung
Seminar-Nr.: FK_09_2025_NB01
Das erwartet Sie
Für Digitalisierung, Vernetzung und wachsende Komplexität gibt es viele Plattformen und Apps, für Begegnungen und Gestaltung von Beziehungen untereinander allerdings nicht. Daher ist es umso mehr wichtig, die zwischenmenschliche Ebene als Schlüssel für Erfolg und Synergie zu erkennen und aktiv zu leben.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie durch gezielte Gesprächstechniken vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen aufbauen.
- Sie entwickeln ein Gespür für die Bedürfnisse und Emotionen Ihres Gegenübers und nutzen dies, um Gespräche positiv zu gestalten.
- Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Situationen wertschätzend und lösungsorientiert kommunizieren.
- Sie lernen, wie Sie emotionale Intelligenz als Schlüssel für beruflichen und persönlichen Erfolg einsetzen können.
Kernthemen
- Effektive Kommunikation, reagieren : agieren
- Bedürfnisse / Gefühle erkennen, kommunizieren und vermitteln und steuern [gt] Motivationsarbeit
- Verbale, nonverbale und paraverbale Botschaften entschlüsseln
- Ziele und Absichten des Beziehungsmanagements klären
- Gespräche emotional vorbereiten, durchführen und reflektieren
- Menschen nehmen, wie sie sind
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter, Kundenbetreuer, Vertriebsexperten und alle, die ihre Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten stärken möchten.
SEMINARGEBÜHREN
TRAINER*IN
SONSTIGES
KATEGORIE
Führung und Kommunikation
TRAININGSART
Präsenz-Training
DAUER & UHRZEIT
ORT
VERANSTALTENDE
KONTAKT
Simone Ebert
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E-Mail: s.ebert@bdw-mv.de