MS Office für Auszubildende: Gesamtkurs – Word und Excel
MS Office für Auszubildende: Word und Excel (Gesamtkurs)
Seminar-Nr.: 26091
Modul 1: Word Anwendungsprinzipien in der Nutzung von Menüband, Symbolen, Flyouts, Statusleiste (zeitsparende Techniken sinnvoll einsetzen) häufig genutzte Eingabe- und Formatierungstechniken (Absätze, Tabstopps, Einzüge, Aufzählungen) Rechtschreibprüfung und Thesaurus; Autokorrektur; Autotexte, Suchen und Ersetzen; Silbentrennung Tabellen in Word erstellen und bearbeiten Textfelder, Objekte einfügen und bearbeiten Gestalten von Kopf- und Fußzeilen Modul 2: Excel Eingabe- und Gestaltungsprinzipien von Tabellen (zeitsparende Eingabetechniken, Gliederungen, Formatierungen mit Ergebnissen verknüpfen, Vorlagen sinnvoll nutzen) Prinzipien der Formelerstellung, relative und absolute Bezüge in Formeln Anwendung ausgewählter Funktionen zu Aufgabenstellungen aus den Themen wie: Logik (WENN, UND, ODER,) Nachschlagen & Verweisen (SVERWEIS) Datum & Zeit (HEUTE, Wochentag) Statistik (ANZAHL, MAX, MIN, MITTELWERT, ZÄHLENWENN) Text (VERKETTEN) Visualisierung von Daten über Diagramme Datenbanken bearbeiten, Spezialfilter nutzen Modul 3: Serienbrief Möglichkeiten der Seriendruckfunktion Einfügen und Formatierung von Seriendruckfeldern Verbindung von Excel und Word (Datenquelle und Hauptdokument)
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