New Work in der Assistenz
Die Digitalisierung macht auch von dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarme und virtuelle Tätigkeiten bestimmen immer mehr den Arbeitsablauf.
Seminar-Nr.: F07b/2024
Digitale Kompetenz
- Was bedeutet die Digitalisierung für den Assistenz-/Sekretariatsbereich?
- Wo steht mein Arbeitgeber im Digitalisierungsprozess? - Was steht hinter dem Begriff „Assistenz 4.0“?
- Welche neuen Aufgabenbereiche kommen auf das Vorzimmer zu?
- Welche Fähigkeiten und Kompetenzen sind jetzt wichtig?
Schöne, neue Microsoft-Welt
- Office365: Neue Tools und Programme für eine optimierte Zusammenarbeit mit mobilen Führungskräften
- Datenschutz vrs. Virtuelle Mobilität – was müssen Sie beachten bei den Themen DSGVO und Datensicherheit?
- Kommunikationstrends
- Zwischen E-Mails, Chats und Video- Anrufen – so funktioniert der Spagat zwischen den einzelnen Plattformen
Die neue Manager- und Mitarbeitergeneration – mobil, digital, selbständig
- Wie arbeiten die vernetzten Führungskräfte und Mitarbeitenden heute und morgen?
Agiles Management – der moderne Führungsstil
- Scrum & Co. verstehen und auch im
Vorzimmer umsetzen
SEMINARGEBÜHREN
TRAINER*IN
KATEGORIE
Büro, EDV und Organisation
TRAININGSART
Präsenz-Training
DAUER & UHRZEIT
ORT
VERANSTALTENDE
KONTAKT
Diebold, Sigrun
Telefon: 04873/18-19
E-Mail: seminare@tannenfelde.de